Yoga-Lehrerin mit spirituellen Hintergrund

Namaste, ich bin Marion, 1981 geboren, Mama einer Tochter und war nicht immer auf dem yogischen Weg. Hauptberuflich bin ich als Health&Safety Engineer tätig und habe eine ganz faktenorientierte Grundausbildung als Nachrichtentechnikerin und Informatikerin. Zum Yoga bin ich erst vor einigen Jahren, nach einem Autounfall gekommen, und der Yoga hat mich nicht mehr losgelassen. Ich habe mich immer mehr und mehr mit Yoga und spirituellen Themen, allen voran unseren Energiekörper beschäftigt. Bis ich schlußendlich diverseste Ausbildungen in diesem Bereich absolviert habe, um mein Wissen mit anderen teilen zu können.

Mit diesem Hintergrundwissen möchte ich auch Dich auf Deinem ganz persönlichen spirituellen und yogischen Weg mit meinem ganzheitlichen Yoga-Konzept begleiten.

Stell dir vor, Du könntest trotz stressigem Alltag und äusseren Einflüssen, Körper, Geist und Seele in Einklang halten. Gemeinsam finden wir Deinen individuellen Weg zurück zur Balance und ermöglichen Dir ein erfülltes, harmonisches und gesundes Leben. Lass uns jetzt diesen Weg gemeinsam gehen!

Ich freue mich auf die Praxis mit Dir!

Möchtest Du auch mit mehr Energie und weniger Anspannung Deinen Alltag meistern?

Ich dachte vor Jahren Yoga und Spiritualität ist absolut nichts für mich. Ich weiss noch ganz genau, wie mir damals mein Arzt nach einem Autounfall gesagt hat: „probieren Sie doch mal Yoga – vielleicht bekommen Sie damit Ihre, von den Verletzungen resultierenden, Verspannungen in den Griff“. Ich dachte damals nur: „Yoga – was für ein Schwachsinn“ aber der Gedanke ließ mich nicht mehr los und ich gab dem Ganzen eine Chance – zu Hause vorm PC mit diversen Online-Videos – weil: „ich geh doch nicht in eine Gruppe und blamier mich vor den ganzen jungen super schlanken, super sportlichen Mädels die sich wie ein Schlangenmensch verbiegen können“. Schnell merkte ich allerdings, dass dies nur häufig in den Medien so rüber kommt und Yoga viel viel mehr ist als nur „das Verbiegen“. Ich lernte verschiedene Yoga Stile kennen, habe mich mit der Philosophie dahinter beschäftigt und sehr viel über den Energiekörper des Menschen gelernt. Ich merkte ganz schnell wie gut mir meine Yoga Praxis tut, wie die Schmerzen in meiner Wirbelsäule, welche durch den Unfall verursacht waren, immer weniger wurden. Wie ich wieder beweglicher wurde, wieder super viel Spaß an der Bewegung gewonnen habe, und auch viel energiegeladener war. Jede einzelne Yoga-Praxis wurde dann zu meiner Wohlfühloase, zu meinem Kurz-Urlaub.

Ich bin überzeugt, dass auch Yoga etwas für Dich ist und ich Dir zeigen kann, wie Du Deinen persönlichen Yoga- und Spirituellen-Weg finden und gehen kannst.

Auch Du kannst Dir Deine Wohlfühloase kreieren und Deinen Kurz-Urlaub genießen.

Schwerpunkte meiner Arbeit

Verschiedene Yoga-Stile

Neben dem im westlichen Bereich am meist verbreiteten Hatha Yoga, unterrichte ich auch Vinyasa Yoga (ein körperlich mehr fordernder Stil mit fließenden Übergängen), Yin Yoga  und Restauratives Yoga (ruhigere, passivere Stile, welche Fokus auf tiefe Dehnungen legen) sowie Yoga Nidra (eine Tiefenentspannungsmethode)

Meditation

Mit meiner langjährigen Meditationserfahrung und entsprechender Ausbildung gebe ich geführte Meditationen (Live und auch als On-Demand verfügbar) mit unterschiedlichsten Themen und Hintergründen. Mit entspannenden Fantasiereisen bis zu transformierenden spirituellen Meditationen ist für jeden etwas dabei

Energiearbeit

Die Energiearbeit, die Arbeit mit den Chakren, mit Meridianen, der Aura und dem gesamten Energiekörper ist für mich essentiell um eine Körper-Geist-Seele Balance zu finden und damit einen wunderbaren Ausgleich zu stressigen und fordernden Arbeits-Alltag zu schaffen
B.K.S. Iyengar, Indischer Yoga-Lehrer und Gründer des Iyengar Yogas, 1918-2014

Wer Yoga übt, entfernt das Unkraut aus dem Körper, sodass der Garten wachsen kann

Von der gestressten, verspannten Couch-Potato zur chilligen, entspannten Power-Frau

Namaste, ich bin Marion und vor einigen Jahren noch gestresst, unsportlich, ständig verspannte Muskeln und häufig erschlagen vom Alltag. Bis zu einem schicksalhaften Tag an dem ich einen Autounfall hatte, der mir die Augen geöffnet hat. Ich habe mit Yoga begonnen und bemerkt wie alles viel einfacher wurde, ich mich besser fühlte, mit Stress besser umgehen konnte.

Ich habe mich dadurch, dass ich Yoga in mein Leben gelassen habe verändert, nehme mich wichtiger als die Meinung anderer, bin viel entspannter und bekomme den Alltag viel leichter geregelt.

Ich habe auch die Spiritualität in mein Leben gelassen, damit meine ich nicht, dass ich täglich Tee Blätter lese oder die Lotto Zahlen auf übersinnliche Weise kenne (sonst wäre ich bereits lange Millionär ;-)). Ich meine vielmehr, dass ich verstanden habe, dass es viel mehr auf dieser Welt gibt als wir verstehen, kennen und an(be)greifen können. Dass es ein großes Ganzes gibt, eine universelle Macht, und wir viel mehr für uns und unsere Körper machen können, wenn wir nur wieder lernen zuzuhören.

Und genau das, den Yoga, die Achtsamkeit für unseren Körper, das Beruhigen des Geistes – das möchte ich an meine Kunden weiter geben.

Swami Sivananda Saraswati, bekannter indischer Yoga-Meister, 1887-1963

So wie der Grund eines Sees deutlich sichtbar wird, wenn die Wellen an der Oberfläche sich legen, so kann das wahre Selbst wahrgenommen werden, wenn sich die Erscheinungsformen des Geistes legen

Begleitung auf Deinen Weg zu mehr Wohlbefinden und Energie

Meine grosse Vision ist es, dass Menschen wie du, nicht länger unentspannt und ohne Energie durch den Alltag quälen. Dass jeder, der bisher nicht dachte, dass Yoga sein Leben bereichern kann, erlebt, wie gut das tun kann und wieviel mehr Energie man damit sein Leben genießen kann.  
Mir ist es daher wichtig, eine von Anfang an genau zu Dir passende Yoga Praxis für Dich zu wählen. Außerdem, Dir auch das Wissen und die Möglichkeit mitzugeben, im Alltag mit kleinen Bewegungen und Übungen direkt Energieblockaden und Verspannungen entgegen zu wirken. Damit Du zu einem Leben mit mehr Wohlbefinden kommen kannst. 
Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie unsicher man am Beginn seiner Yoga Praxis sein kann, diese Unsicherheit möchte ich Dir nehmen. Ich möchte Dir auch helfen, den richtigen Weg für Dich zu finden und zu gehen, und Du musst den Weg nicht alleine gehen, denn ich Begleite Dich bis Du ihn selbständig weitergehen kannst. 

Dein Yoga-Weg beginnt JETZT!

Hör auf, immer und immer wieder unentspannt und energielos durchs Leben zu gehen, betrete Deinen Yoga Weg jetzt.